Acuvue 2 Colours Farblinsen

Acuvue 2 Colors sind farbintensivierende Kontaktlinsen. Sie betonen oder verstärken die Farbe der Augen. Mit Acuvue 2 Colors kann man in Erweiterung der normalen Advance-Linsen die Farbe seiner Augen jedoch nicht nur intensivieren oder verändern.

Gerade wer täglich Kontaktlinsen tragen muss, wünscht sich vielleicht ab und zu ein wenig Abwechslung, wenn er in den Spiegel schaut. Auch die Reaktion anderer Menschen auf die veränderte Augenfarbe kann eine höchst interessante Erfahrung sein. Da Acuvue 2 Colors auffällig sein können, sollte man sich sehr genau überlegen, welche Augenfarbe zum eigenen Typ passt. Im Zweifelsfall ist es ratsam, sich beim Optiker beraten zu lassen. Da Farblinsen recht teuer sind, bieten Optiker oft Testlinsen in verschiedenen Farben an. So kann man leicht herausfinden, ob der neue Farbton im Gesicht natürlich oder grell und künstlich wirkt.

Inzwischen ist die Chance, mit seiner Augenfarbe zu spielen, sogar schon für Menschen verlockend geworden, die keine Sehhilfe benötigen. Kein Problem: Selbstverständlich wird Acuvue 2 Colors zusätzlich zum Dioptrinsortiment in der Stärke 0,00 angeboten. Farbverändernde Kontaktlinsen gibt es in verschiedenen Farben. Sie werden in allen menschlichen Augenfarben angeboten: Acuvue 2 Colors werden unter anderem in blau, grün, grau und braun, doch auch in honigelb und hellblau angeboten.

Zu den Trageeigenschaften von Acuvue 2 Colors muss gesagt werden, dass sie, wie die nichtfarbigen Linsen auch, sehr angenehm zu tragen sind. Eine sachgemäße Pflege und eine passgenaue Anprobe beim Optiker sind natürlich in jedem Fall die Voraussetzung für ein angenehmes Tragegefühl.

Acuvue 2 Colours Farbauswahl

Screenshot der Seite http://www.acuvue.com/products-acuvue-2-colours am 19.10.2012